Samstag, 7. Februar 2015

"Something in a Box"

Der Titel mag im ersten Moment eher seltsam anmuten, aber ist doch ganz passend bei dem heutigen Werkel, das ich euch zeigen möchte.

Im Moment purzelt bei uns im Bekanntenkreis gerade wieder der Nachwuchs und das ist natürlich jedes Mal ein willkommener Grund, eine liebevolle Karte zu basteln.

Dieses Mal habe ich mich für eine sogenannte "Card in a box" entschieden. Diese Art der Karte wird unter den Papierbastlern immer mal wieder gerne genommen und nun komme ich auch endlich dazu sie auszuprobieren. Ich habe bewusst kein eindeutiges "Himmelblau" oder "Rosa" Muster genommen, das ist ja normalerweise schon ein recht typisches Schema bei Babykarten. Stattdessen bin ich auf den Pastell-Zug aufgesprungen - nicht weniger typisch, aber dennoch nicht ganz so stereotyp. Einzig der Body und die Schühchen der Karte sind mit Altrosé gestaltet und damit das ganze dann doch ein wenig Frische bekommt, ist die Grundfarbe ein kräftigeres Jade.

Als Stempelset habe ich das süße "Something for Baby" aus dem aktuellen Jahreskatalog verwendet. Das Tolle an diesem Set ist, dass es dazu passend auch Framelits gibt, die einem das lästige Ausschneiden von friemeligen Teilen abnehmen...
Der Hintergrund der aufgeklappten Laschen ist mit den Punkten aus dem Set "Perpetual Birthday Calendar" gestaltet. Das ganze Set eignet sich total klasse um solche Hintergrunde und damit eine Art eigenes Designerpapier zu werkeln.



Anleitungen zum Erstellen einer solchen "Card in a box" findet man zu Hunderten in den einschlägigen Portalen wie Pinterest oder YouTube, vielleicht habt ihr Lust euch auch einmal daran zu versuchen? Ich würde mich freuen, eure Meinung zu meiner Version zu lesen oder vielleicht sogar eure eigenen Boxkarten zu bewundern.

Ich darf mich nun schon wieder an die nächste Babykarte setzen und diesen Monat werden sogar noch zwei weitere folgen! Ich sag ja: im Moment purzelt es geradezu... ihr werdet wohl also unter Umständen noch weitere Karten zur Geburt zu Gesicht bekommen - mal sehen für welche Art oder Form ich mich dann entscheide. Bis dahin,






Meine verwendeten Produkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Nachricht!